Wendy, das Minishetty Pony

Wendy: Neues Mini-Shetty Pony

Am 8. April 2013 auf die Welt gekommen:

Wendy, das Mini-Shetty Pony

Die Tragzeit eines Minishetty-Ponys beträgt, wie bei „richtigen“ Pferden auch, ca. 11 Monate. Am 8. April war es dann so weit und Wendy erblickte in unserem Stall das Licht der Welt. Die Geburt war für ihre Mutter Mochita zwar anstrenged, es gab aber keine Komplikationen. Zum Glück war Wendy mit nur ca. 40 cm Grösse nicht gerade ein schwerer Brocken.

Bei schönem Wetter kann man Wendy zusammen mit Mama Mochita und dem Papa Rocky auf der Weide beim Grasen beobachten. Wendy wird sicher bis Anfang Juli noch Stutenmilch von ihrer Mutter trinken. Aber schon jetzt knabbert es genüsslich am einen oder anderen Grashalm und wird bald keine Milch mehr brauchen.

0 comments on “Wendy: Neues Mini-Shetty PonyAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.